Headerbild:Seelsorge & Spiritualität
Neu: Kursangebote jetzt unter www.pz-rhein-ruhr.de

Seelsorge & Spiritualität

1. Spirituelle Seelsorge in Tagesveranstaltungen
Tagesseminare zu Lebensthemen z.B. "Geschwister - zwischen Rivalität und Verbundenheit" oder "Du sollst Vater und Mutter ehren - Kann ich das? Muss ich das? Will ich das?“
mehr Informationen
 
2. Trauerarbeit
Seit 1999 existiert der gemeinnützig tätige Verein für Trauerarbeit Hattingen e.V., der konfessionsübergreifende Angebote für Trauernde macht.
mehr Informationen
 
3. Seelsorgeausbildung
Eine wichtige Aufgabe der Pfarrstelle für Seelsorge, Beratung und Supervision ist die Ausbildung und Begleitung von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern von Kirchenkreis und Gemeinden in Fragen der Seelsorge.
Für 2014/15 ist eine umfassende Seelsorgeausbildung geplant: "Ehrenamtliche im Seelsorge-Dienst - Pastoralpsychologische Weiterbildung in Laienseelsorge im Ev. Kirchenkreis Hattingen-Witten"
mehr Informationen

grundlegende Informationen zur Seelsorgeausbildung