Headerbild:Beratung & Begleitung
Neu: Kursangebote jetzt unter www.pz-rhein-ruhr.de

Beratung & Begleitung

1. Beratung bei Krisen und Problemen am Arbeitsplatz
Als Pfarrerin für Seelsorge und Beratung im Kirchenkreis Hattingen-Witten stehe ich vorrangig den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Kirchenkreises und seiner Gemeinden zur Verfügung. Anlässe können z.B. berufliche Krisensituationen oder besondere Herausforderungen im Arbeitsumfeld sein. Beratung kann von Einzelnen wie auch von Gruppen und Teams angefragt werden
Beratungsgespräche können mit mir vereinbart werden.

2. Beratung bei Todes- und nach Trauerfällen am Arbeitsplatz
Als Pfarrerin, die mit Trauernden in Gruppen arbeitet, und als Supervisorin ist mir deutlich geworden, dass viele Menschen mit dem Tod und mit ihrer Trauer nicht gut umgehen können.
In einem Orientierungsgespräch kann geklärt werden, ob Beratung und ggf. Teamsupervision am Arbeitsplatz nach einem Todesfall oder im Umgang mit trauernden Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern sinnvoll erscheint.
Die Rahmenbedingungen (Ort, Zeit, Kosten) werden je nach Umfang und Situation mit dem Auftraggeber vereinbart.
mehr Informationen